Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Zähne professionell zu pflegen bedeutet die Gesundheit und ein strahlendes Lächeln lange zu erhalten

Damit Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön sind, brauchen Sie einen wirksamen Schutz und professionelle Pflege. Zähne gehören zu den härtesten Materialien die unser Körper aufweist, trotzdem ist die professionelle Zahnreinigung des Mundraums von hoher Bedeutung. Zahnzwischenräume, Nischen, Weisheits- und Backenzähne sind schwer zugängliche Bereiche und können nur mit speziellen zahnärztlichen Geräten und Techniken gründlich gereinigt werden. Eine professionelle Zahnreinigung von erfahrenen Dentalhygienikerinnen ausgeführt ist Ihre Versicherung für ein langes natürlich strahlendes Lächeln. Beläge und Rückstände werden mit speziellen Verfahren wirksam entfernt und Neubildung vermindert. Und das können Sie nicht nur fühlen, man wird es Ihnen auch ansehen. Mit Hilfe von Ultraschallgeräten kann im ersten Durchgang Zahnstein und Plaque entfernt werden, danach kommen Handinstrumente schonend und auch bei schwer zugänglichen Bereichen zum Einsatz. Wenn dies erforderlich ist auch unter Lokalanästhesie, schonend und schmerzfrei. Mit speziellen Polierpasten werden danach Verfärbungen von Zähnen entfernt und die Zahnoberflächen geglättet um Neubildungen zu erschweren.

Vorteile professioneller Zahnreinigung:

• Erhaltung der natürlichen Zähne
  • Senkung von Karies- und Parodontitis-Risiko
  • Saubere, glatte, weißere Zähne
  • Frischer Atem und sauberes Mundgefühl

Unsere Tipps für die optimale persönliche Mundhygiene:
Die kontinuierliche Mundhygiene spielt eine wichtige Rolle und wir werden Ihnen helfen auch die selbstständige Pflege optimal umzusetzen. Die korrekte und wirksame Anwendung der Mundhygienemittel wie z.B. Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen, wird erläutert und wir geben Ihnen Tipps bei individuellen Fragen. Professionelle Zahnreinigung ist die Grundlage dafür, dass Sie optimal Ihre persönliche Zahnpflege durchführen können. Irritationen werden so vermieden und Kariesschäden vom Zahnarzt behandelt.

Wie oft sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen?
Dentalhygiene Behandlungen werden üblicherweise alle 3 – 12 Monate durchgeführt, abhängig von individuellen Voraussetzungen. Der individuelle Pflege-Rhythmus ist durch Erkrankungsgrad und Risiko bestimmt und wird an Ihre Bedürfnisse angepasst. Durch ein automatisches Erinnerungs-System verpassen Sie keine wichtigen Termine, wir setzen Sie immer in Kenntnis über den Zeitpunkt der nächsten Reinigung.

Besonderheiten bei der Dentalhygiene:
Wenn es in Ihrer Krankengeschichte besondere Fragestellungen gibt und Verfahrenstechniken erforderlich sind, wird in enger Absprache mit anderen Abteilungen ein ganzheitliches Behandlungskonzept entwickelt. So garantieren wir, dass systemische Erkrankungen und relevante Gesundheitsprobleme adäquat abgeklärt und medizinisch betreut werden.

Rufen Sie uns für einen Beratungstermin an: 030 3334807